Captain America gegen die Nazimutantenbestien von Andromeda

Ein Mann, ein blaues Kostüm, ein mächtiger Schild und zwei kleine Flügelchen an der Kapuze – DAS ist Captain America! Er ist die schlagkräftigste Waffe der Freiheit. Er ist die unerhörteste, fabelhafteste Paarung von Kraft und Geist. Und er wittert das Böse. Präzise. Instinktsicher. Unerbittlich.

Dann schlägt er zu. PAFF!

Handlung

Das Spiel ist ein Actionhüpfknobeldialogabenteuer. Den größten Teil der Vorstellung wird der Trailer übernehmen. Ursprünglich wollte ich das Projekt "Der launige Rätselspaß für jung und alt" nennen, habe mich dann aber doch für "Captain America gegen die Nazimutantenbestien von Andromeda" entschieden. Und nein, das Spiel ist KEIN Fungame.

Steuerung

Angriff: Im fertigen Spiel schleudert der mächtige Captain seinen Schild per "A"-Taste gegen den Feind.
Springen: Per Druck auf "S" hüpft unser Held über kleine Hindernisse hinweg. Er ist unaufhaltsam!
Ducken: Ein entschlossner Griff zur "D"-Taste lässt den Captain in die Hocke gehen. So unterläuft er fliegende Feinde und krabbelt unter Sperren hindurch.
Freiheitsschrei: Mächtig. Wirksam. Kommt nur selten zur Anwendung und wird hier nicht verraten.
Irgendwie Rumfummeln: Sobald der gewaltige Captain nicht weiterweiß, kann er immer noch mit ENTER alle möglichen Dinge wie Hebel, Steine u.ä. anklicken.

Bestandteile

  • 16 Level in 3 Spielwelten, 2 Bonuslevel (Bonus ist hier auch so gemeint)

  • ansteigender Schwierigkeitsgrad (erst kindgerecht, zum Ende happig)

  • fesselnde Rahmenhandlung für den Feingeist